BECHER UND DIE GEGENWART

VIDEOS

URLAUB UND FREIZEIT

MENSCHEN

LESERBRIEFE

JUGENDMAGAZIN

MEIST GELESENE ARTIKEL

NATUR UND UMWELT

WIRTSCHAFT UND ARBEIT

MODE UND LIFESTILE

SOCIAL-BOOKMARKING

Hinzufügen zu: Facebook Hinzufügen zu: Mr. Wong Hinzufügen zu: Webnews Hinzufügen zu: Windows Live Hinzufügen zu: Favoriten.de Hinzufügen zu: Linksilo Hinzufügen zu: Readster Hinzufügen zu: Linkarena Hinzufügen zu: Del.icoi.us Information

AKTUELLE MELDUNGEN

Wie auf einem archäologischen Ausgrabungsfeld kamen sich die Helfer beim Dreck-weg-Tag in den letzten Jahren vor, deren ...
Wenn sich ein Speyerer oder eine Speyrerin die Haare schneiden und frisieren lässt dann hat er gute Chancen, das Der- o...
"Ich war freudig überrascht als ich davon gehört habe, dass wir vom Restaurant 'Porto Vecchio' eine Spende über 1.2...
Ostereiermalen mit der CDU Speyer-Nord und Miteinander e.V.
Drucken
SPEYER | Speyer heute
Mittwoch, den 04. April 2018 um 15:40 Uhr
Wie jedes Jahr hatte der CDU-Ortsverband Speyer-Nord gemeinsam mit Miteinander e.V. zum Ostereiermalen eingeladen. Ostern. Was verbindest Du mit Ostern? Welche religiöse oder kulturelle Bedeutung hat es für Dich? Beim Bemalen der Ostereier nach einer alten Wachstechnik tauschten Groß und Klein aus der Siedlung in Speyer-Nord rege ihre Erfahrungen aus. Gemeinsam etwas gestalten verbindet über alle Verschiedenheit hinweg. Darin sind sich Rosemarie Keller-Mehlem, CDU, und Olga Romanez von "Miteinander", ganz einig.

Es war sehr interessant zu hören, wie die Aussiedlerfamilien auch während der Zeit in Russland ihre Tradition mit den Osternestchen gepflegt haben. So wie bei uns bis heute.
Die Osterfeuer in Aserbaidschan erinnern ein bisschen an den 'Funkensonntag' aus Süddeutschland.
Für manche bilden die Osterliturgien der verschiedenen Religionsgemeinschaften den Höhepunkt des Festes, andere wiederum freuen sich auf das anstehende Familienfest. Die größeren Kinder des Miteinander e.V. verwöhnten die Gäste mit selbst gebackenen Waffeln.
Eine besondere Überraschung war, dass unser Oberbürgermeister Hansjörg Eger in unserer Mitte sein konnte.
Die 300 kleinen Kunstwerke verteilt der CDU-Ortsverband Speyer-Nord traditionell am Karsamstag an die Bürgerinnen und Bürger aus dem Stadtteil. (spa)
 

 

Kommentare können erst nach einer Anmeldung auf unserer Seite abgegeben werden.
Neue Einträge werden erst nach Freischaltung sichtbar.